Chauvet DJ Intimidator Scan 110

0

Chauvet DJ Intimidator Scan 110

Das zweite Gerät neben dem Intimidator SPOT 110 ist der kompakte LED-Scanner Intimidator SCAN 110, welchen ich zu Testzwecken von Chauvet DJ zur Verfügung gestellt bekam.

Auch hier ist anzumerken, das man kaum Laufgeräusche von den Scanner-Motoren oder dem Lüfter hört. Dieser Scanner wird ebenfalls mit einer 10W LED betrieben, hat 8 eingebaute Gobos plus offenes weiß. Man hat die Wahl zwischen einem 5-Kanal Modus und einem 11-Kanal Modus, um wirklich alles zu steuern, was möglich ist.

Für mich reicht der 5-Kanal Modus um alle wichtigen Funktionen zu testen. Also zwei Szenen geschrieben mit unterschiedlichen Ablauf-Geschwindigkeiten und damit ab zur Veranstaltung. Gleicher Raum, gleiche Veranstaltung wie beim Intimidator SPOT 110.

Auch hier eine absolut saubere Projektion der Gobos und bei größeren Entfernungen immer noch scharf gezeichnet.

Die Bewegungen des Scanners sind sehr sauber und gerade bei langsamen Lauf ohne Ruckeln. | Lutz Scheffler über den Chauvet DJ Intimidator SCAN 110

Auch beim Scan 110 empfiehlt sich die Verwendung von zwei, besser vier Geräten um die Effekte optimal darzustellen. Die Leuchtkraft finde ich beim Scanner etwas besser. Noch besser kommen beide Geräte beim Einsatz eines Hazers, was allerdings nicht in allen Locations möglich ist. Am besten immer vorher absprechen. Die Bewegungen des Scanners sind sehr sauber und gerade bei langsamen Lauf ohne Ruckeln, was auf hochwertige Motoren schließen lässt. Noch eine interessante Sache: diese Scanner kann man nicht nur fliegend betreiben, sondern auch einfach auf der Bühne auf den Boden stellen. Durch die weite Bewegung der Pan-Tilt Funktion erreicht man selbst auf dem Boden stehend noch sehr gute Ergebnisse.

Technische Daten Intimidator Scan 110:
· DMX Kanäle: 5 oder 11
· Pan & Tilt: 180 ° / 45°
· LED: 10 Watt – kalt weiß 1,110 lux auf 2m mit 50.000 Lebensstunden
· Beam: 13°
· Stromverbrauch: max. 30 Watt
· Gobos: 8 + offen weiß
· Gewicht: 2,1 Kg
· Abmessung: 190 x 120 x 270mm
· Preis: € 190,00

Zusammenfassung

8.4 Gut

Auch hier lässt sich getrost sagen, dass der Intimidator SCAN 110 den Anforderungen eines Einsatzes unter Profibedingungen souverän meistert und auch dieses Gerät kann durch seine kompakten Abmessungen und das geringe Gewicht vor allem bei mobilen DJs punkten.

  • VERARBEITUNG 9
  • AUSLEUCHTUNG 8
  • FUNKTION 8
  • BEDIENUNG 9
  • PREIS/LEISTUNG 8
Share.

About Author

Avatar

DJ Lutz Scheffler – Seit über 25 Jahren mit seiner kleinen Firma Fetensound, mobil und stationär unterwegs. Ob im Danceclub, Tanzlokalen oder anderen öffentlichen Veranstaltungen, genauso wie privat auf Hochzeiten, Vereinsfesten, aber auch regelmäßig auf Kreuzfahrtschiffen. Seit 1989 arbeitet DJ Lutz in der Lüneburger Heide als DJ.