IMG STAGELINE Strobe-324LED

0

IMG STAGELINE Strobe-324LED

Ein professionelles LED-Stroboskop von IMG Stageline, dass mit hochwertiger Verarbeitung, hoher Lichtstärke und tollem Design punktet.

Ein Stroboskop mit LED-Technik, das schon beim auspacken mit einem tollen Design und durch eine sehr hochwertige Verarbeitung besticht. Kein Plastik sondern robustes Aluminiumgehäuse. Die LED-Ringe sind einzeln ansteuerbar.

Hier ein paar technische Daten:
· 324 weiße LEDs, verteilt auf 8 Kreise, mit einem 120 Grad Abstrahlwinkel
· Ansteuerbar über DMX mit 12, 10, 8, 4, 2 oder 1 Kanal, je nachdem was und wie man steuern möchte, was eine hohe Funktionalität garantiert
· auch eine Musiksteuerung ist integriert und 12 eingebaute Programme. Will man mehrere Strobs nutzen, gibt es natürlich eine Master-Slave Funktion
· sollte das Strobe einmal für kleinere Events genutzt werden, kann man es auch von 100% – 0% dimmen. Da es eine sehr hohe Leistung hat, ist das bei kleinen Feiern sicher sehr sinnvoll.
· trotz der hohen Leistung, hat es nur einen sehr geringen Stromverbrauch von ca. 150W
· über ein LED Display werden alle Parameter eingestellt, die man nutzen möchte
· im Strombetrieb kann man zwischen 1-30 Blitzen pro Sekunde wählen
· Gewicht nur 3,2 kg
· angeschlossen wird das Strobe über ein Power-Con Kabel, inklusive Power-Con Ausgang für ein weiteres Gerät
· Anschlüsse 3 poliger XLR Ein- und Ausgang

Nun zu meinem Test: Als erstes nutze ich eine DMX Software zur Ansteuerung des Stroboskops, um alle Funktionen testen zu können. Also im 12 Kanal Modus. Hier hat man die Möglichkeit, alle 8 LED Kreise einzeln anzusteuern oder auch selbst Programme zu installieren, um besondere Effekte zu erzielen. Dadurch merkt man, dass dieses Strobe nicht nur ein Strobe ist, sondern ein Effektgerät, mit dem man kreativ arbeiten kann. Getestet habe ich in einem Raum mit 100 Gästen. Durch die hohe Leistung und den großen Abstrahlwinkel war das Strobe mehr als ausreichend. Habe teilweise bei Nutzung von allen 324 LEDs, den Dimmer genutzt und nur 80% Leistung gefahren. Völlig ausreichend. Ab 250 Gästen oder größeren Räumen würde ich dann 2 Geräte nutzen, auch Open Air. Sonst reicht eins völlig aus. Man nutzt es ja nicht ständig, sondern nur als besonderen Effekt.

Zusammenfassung

9.2 Sehr gut

Fazit: Ein wirklich hochwertiges Gerät mit sehr guter Lichtleistung für den Profi-Bereich!
Preis: 355,00 €

  • VERARBEITUNG 10
  • AUSLEUCHTUNG 10
  • FUNKTION 9
  • BEDIENUNG 9
  • PREIS/LEISTUNG 8
Share.

About Author

DJ Lutz Scheffler – Seit über 25 Jahren mit seiner kleinen Firma Fetensound, mobil und stationär unterwegs. Ob im Danceclub, Tanzlokalen oder anderen öffentlichen Veranstaltungen, genauso wie privat auf Hochzeiten, Vereinsfesten, aber auch regelmäßig auf Kreuzfahrtschiffen. Seit 1989 arbeitet DJ Lutz in der Lüneburger Heide als DJ.