Review DJ Workshop Germany 2023

0

DJ Workshop Germany 2023

Wieder war es soweit – die dritte Auflage des DJ Workshop Germany wurde am 29./30.10.2023 erfolgreich gezündet.

Diesmal fand das Event im hessischen Romrod bei Alsfeld statt. Als Kulisse dienten die altehrwürdigen Mauern des Schloss Romrod, wo über drei Etagen, eine Jam Area, ein Workshop- und eine Aussteller-Area geboten wurde. Die Besucherzahl konnte nochmal gestoppt werden und Dank der größeren Fläche wurden auch mehr Aussteller für das Event gewonnen. Neben Chauvet DJ, Humpter, Voice Acoustic SRV Licht- & Tonanlagen, Magma und Steinicke waren u.a. auch der BVD e.V. als offizieller Aussteller präsent. Die Aussteller waren durchweg zufrieden mit dem Zulauf und den daraus resultierenden Gesprächen und Abschlüssen.

Die Workshops wurden auf Wunsch vieler zeitlich ausgeweitet und beliefen sich 2023 jeweils auf eine Länge von 60-90 Min, statt den 30 minütigen Vorträgen in Frankfurt 2022. Komplett neu war das Jam Area im Gewölbekeller, wo man aktuelle Geräte von Pioneer DJ, Technics, Akai, Rane und Numark testen konnte. Betreut wurde das Area u.a. von Mark Kucher von der Vibra Music und Mathew von MA Skills DJ School und wurde als Test-Area sehr gut angenommen.

Der Gewölbekeller war auch einer von zwei Party-Locations für die Halloween Abriss-Party am Abend. Auf den beiden Dancefloors bewiesen die Gäste eindrucksvoll, dass DJs eben doch tanzen können!

Selbstverständlich wurde nicht nur gefeiert sondern auch Networking betrieben und gelernt: in über ein Dutzend Workshops von namenhaften Speakern wie Ray-D, Cuebrick, DJ OLDE, Raffa Tube, Rapture u.a. wurde in den zwei Tagen jede Menge Input angeboten, in den DJ-Skills, Marketing und Mindsetting.

Fazit: auch 2023 hat der DJ Workshop Germany die Community zusammengebracht, wie z.Z.t. kein anderes Event. Nirgendwo sonst kommen Club- und Mobile DJs so zwanglos und auf Augenhöhe zusammen und erzeugen ein Spirit, dass man zusammen etwas erreichen kann.

Text, Fotos: André Hallbauer

Share.

About Author