Wemix

0

WeMix Download Service

Für DJs, die gerne und oft mit Musikvideos arbeiten hat der britische Anbieter WeMix Limited seit kurzem den Download Service »WeMix« ins Leben gerufen.

WeMix verspricht eine große und ständig wachsende Auswahl an aktuellen und klassischen Musikvideos in hochwertiger Qualität zu fairen Konditionen per Abo-Modell – legal, versteht sich.

Als Einführungsangebot erhalten Benutzer, die sich kostenfrei registrieren, 15 Frei-Credits für den sofortigen Download, wobei es auf der Internetseite heißt, das 1 Video mit 1 Credit bezahlt wird, sodass man zum Testen 15 Videos kostenfrei erhält. Darüber hinaus werden nach unseren Recherchen (die Preise der verschiedenen Abo-Modelle ist nicht ohne Registrierung einsehbar, was schon mal schade ist) folgende Abo-Varianten angeboten:

40 Credits/Monat für 32 EUR/Monat
100 Credits/Monat für 50 EUR/Monat
150 Credits/Monat für 69 EUR/Monat
300 Credits/Monat für 94 EUR/Monat

Laut Anbieter sollen nicht eingelöste Credits in die Folgemonate übertragbar sein, also nicht verfallen.

Damit sich der Benutzer möglichst komfortabel bei der Suche nach dem geeigneten Musikvideo auf der Seite bewegt, haben sich die Macher von WeMix verschiedene Suchfunktionen einfallen lassen: so kann man entweder gezielt einen Titel in der Suchmaske eingeben oder aber die verschiedenen Genres, wie z.B. „Disco“, „Dance“, „Top40“ usw. durchforsten. Auch die Suche unter dem Menüpunkt „Trending“ kann gute Ergebnisse liefern, wie die Screenshots auf der Seite des Anbieters (siehe Calvin Harris fest. Dua Lipa – One Kiss) suggerieren.

Wie umfangreich und qualitativ das Datenbank-Angebot noch ausgebaut wird und ob sich der Anbieter längerfristig auf dem Markt der Download-Portale etablieren kann, wird die Zukunft zeigen. Interessant ist der Service allemal.

Weitere Infos unter: https://www.wemix.eu
oder auf Facebook: https://www.facebook.com/wemixvj/

Share.

About Author