Vinyl Visitenkarten

0

Die DJ-Visitenkarte – Ein Werbemittel der Extra-Klasse

Als gelernter Grafiker bin ich bestens mit Druckprodukten und Werbemitteln vertraut, weiß um deren Funktion und Wichtigkeit für Unternehmen und Gewerbetreibende – wie auch Discjockeys es sind. Viel hat sich in den letzten Jahren getan: die Angebotspalette, die Materialvielfalt und auch die Möglichkeiten der Bedruckung sind stetig gewachsen. Doch das, was vor kurzem als Produktvorstellung in Form eines Newsletters in meinem Postfach landete, hat sogar mich noch beeindruckt: eine Vinyl-Visitenkarte! Wie cool ist das denn?!

Jedes Exemplar ein richtiges Unikat

Als Rohstoff für dieses besondere Druckprodukt dient eine originale Schallplatte, aus der eine Visitenkarte herausgeschnitten wird, so dass man im Endprodukt noch einen kleinen Teil des Original-Labels des Tonträgers sehen kann. So wird aus jeder Visitenkarte tatsächlich ein richtiges Unikat! Anschließend werden die Kontaktdaten mittels Laserstrahlung auf den Rohling gebrannt. Dabei gibt es praktisch keinerlei Einschränkungen gegenüber den Gestaltungsmöglichkeiten einer konventionellen Visitenkarte, ausgenommen der Farbigkeit, die im Laserverfahren auf einen gold-braunen Farbton in drei Abstufungen (hell, mittel und dunkel) limitiert ist. Des Weiteren muss bei der Gestaltung das Original-Label der Schallplatte berücksichtigt werden, da dieses nicht beschriftet werden kann.

Der Vorteil springt gleichermaßen ins Auge, wie er sprichwörtlich auf der Hand liegt: der Wow-Effekt!

Wo genau liegt der Vorteil einer Vinyl-Visitenkarte gegenüber eines Papierprodukts? Der Vorteil springt gleichermaßen ins Auge, wie er sprichwörtlich auf der Hand liegt: der Wow-Effekt! Jeder, der eine solche Visitenkarte in den Händen hält, wird sie genau betrachten, im Licht hin und her wiegen, um die feinen Rillen der Schallplatte auszumachen und einfach nur begeistert sein, von der Wertigkeit des Produkts. Nicht nur das: es ist ein Druckprodukt, das genau für den Discjockey gemacht ist – einen passenderen Träger, für die Adressdaten eines DJs kann es praktisch nicht geben!

Ein Premium-Produkt für wichtige Geschäftspartner

Bei der Vinyl-Visitenkarte handelt es sich definitiv um ein Premium-Produkt und dieses hat gegenüber der 0815-Visitenkarte natürlich seinen Preis. So ist dieses Werbemittel auch als Ergänzung zur normalen Visitenkarte gedacht, die man wirklich wichtigen Kunden und Geschäftspartnern überreicht, um diesen auch eine gewisse Wertschätzung entgegenzubringen. Auf diese Weise eingesetzt, wird die Visitenkarte ihre Wirkung garantiert nicht verfehlen und sich rasch mehr als bezahlt machen!

Zu beziehen gibt es dieses aufregende Produkt bei der Firma PrintCarrier.com, die Lieferzeit beträgt in der Regel 8–10 Tage.

Weitere Infos unter PrintCarrier.com

Ein Produktvideo von Printcarrier.com könnt Ihr [hier] ansehen.

Ein Produktvideo von der Redaktion des DJ-Magains gibt es [hier] zu sehen.

Share.

About Author