Vincent Gross

0

Rückenwind

Vincent Gross hat allen Grund zu staunen. 20 Jahre jung, gerade erst das Abi in der Tasche, den Zivildienst geleistet, das Psychologiestudium begonnen und plötzlich sprechen alle von ihm.

Alle? Na, zumindest kennt ihn die gesamte Schweiz schon, seit er den Newcomer-Wettbewerb der SRF-Show “Hello Again!” gewonnen hat. Und seine Follower, die ihm in den sozialen Netzwerken an den Lippen, an den Saiten und an diesen unglaublich schönen Augen kleben. Und dann natürlich die Leute aus der Musikindustrie, die hinter vorgehaltener Hand tuscheln: “Den müssen wir im Auge behalten” oder “Den musst du jetzt buchen – der wird durch die Decke gehen.”

Nach Jahren der Performance ausschließlich englischer Songs singt Vincent mittlerweile deutsch. In der Tat ist ihm mit “Rückenwind” ein außergewöhnliches Debüt-Album geglückt, oder besser: eins, das die Grenzen verwischt. Wer zeitgemäßen Dance liebt, kommt hier auf seine Kosten ebenso, wie jemand, er auf große Melodiebögen steht. Vincent Gross’ Charme und seine charismatische Stimme erreichen dabei problemlos mehrere Generationen.

Vincent Gross’ Debüt-Album “Rückenwind” erschien am 24. März 2017 bei Ariola (Sony Music).

Mehr Infos unter: www.vincentgross.ch · www.facebook.com/VincentGrossMusic

Text: Sony/Ariola

Share.

About Author