True Stories

0

 AVICII: TRUE STORIES

Ein Film von Levan Tsikurishvili mit AVICIIs letztem Konzert nur am 2. November im Kino.

Die Produktions- und Vertriebsfirma Piece of Magic Entertainment hat den weltweiten Start von Avicii: True Stories angekündigt, eines fesselnden neuen Dokumentarfilms von Levan Tsikurishvili.

Der Film wird in Deutschland und Österreich am 2. November in ausgewählten Kinos zu sehen sein, kurz nach seiner Weltpremiere. Avicii: True Stories erzählt die ungeschminkte Wahrheit hinter dem Erfolg und dem umstrittenen Rückzug des Grammy-nominierten Produzenten, Songschreibers und Künstlers Avicii (eigentlich Tim Bergling), einen der kommerziell erfolgreichsten Live-Musikkünstler der Welt. Exklusiv nur im Kino wird im Anschluss an die Dokumentation ein 30minütiger Mitschnitt von Aviciis allerletztem Liveauftritt gezeigt werden, der am 26. August 2016 auf Ibiza aufgezeichnet wurde.

Der Film folgt dem DJ- und Produzentenleben ab dem Beginn der Karriere, zeigt den Spaß und die Freude über die Erfolge, die weltweiten Radiohits an der Spitze der Charts und die folgenden gesundheitlichen Probleme. Tsikurishvili hat Bergling mehr als vier Jahre begleitet und sich dabei nahezu unsichtbar gemacht, so dass er dessen Erfahrungen und Ansichten aus nächster Nähe einfangen konnte. So gelingen ihm einzigartige Aufnahmen, als Tim Bergling mit seinen Managern und Ärzten um die Frage ringt, sich zwischen seiner Vernunft und Gesundheit auf der einen Seite und dem Druck, weiterhin riesige Umsätze zu erzielen, zu entscheiden.

Mit Beiträgen von befreundeten Künstlern wie Tiësto, David Guetta und Nile Rodgers ist Avicii True Stories eine Mahnung, die auch die Schattenseiten des Ruhmes aus dem Blickwinkel des Künstlers zeigt, genauso wie es ein Film für Aviciis zahlreiche eingefleischte Fans ist.

Tsikurishvili sagt: „Ich wollte einen schonungslos ehrlichen Film über Tim als Person machen – und nicht nur über Avicii. Jeder kennt Avicii, aber nur sehr wenige Leute kennen Tim. Ich denke, dass diese Dokumentation wirklich Tims Kampf und die Stärke seines Charakters zeigt. Ein weltweiter Superstar-Künstler zu sein ist nicht so einfach, wie es auf Instagram aussieht.“

Hier könnt ihr den Trailer ansehen: https://youtu.be/1ZFK3VKzQIs
Weitere Informationen über die teilnehmenden Kinos und Tickets unter: http://www.aviciitruestories.film

Die Geschichte von Avicii beginnt, als er 2008 einen von Pete Tong veranstalteten Produktionswettbewerb gewinnt. 2011 verwandelte er sich praktisch über Nacht in einen Titanen mit dem Progressive House-Klassiker „LE7ELS“. Im folgenden Jahr wurde er zum ersten EDM DJ, der eine weltweite Arena-Tour zustande brachte. Avicii übertraf die Erwartungen, was Tanzmusik sein kann, als er 2013 den Dance-Country-Swing von „Wake Me Up“ auf dem Ultra Music Festival Miami vorstellte. Das Jahr 2015 war ein Höhepunkt für ihn als Produzent, aber hinter den Kulissen war alles zu viel. Stress, Angst und Krankheit fraßen ihn auf. Er hatte über 800 Shows gespielt. Nach einer Pause von acht Monaten trat er im März 2016 auf dem Ultra Miami erstmals wieder auf. Zehn Tage später kündigte er seinen Rückzug an, und in der Nacht des 28. August 2016, spielte Tim Bergling, bekannt als Avicii, auf Ibiza seine letzte Liveshow.
Der in Stockholm lebende Dokumentarfilmer ist Regisseur zahlreicher Dokumentar-TV-Serien, Musikvideos und Konzertfilme. Avicii True Stories (2017) ist Tsikurishvilis vierte Dokumentation. Er hat Tim Bergling seit 2013 begleitet – in den letzten drei Jahren fast täglich.
Piece of Magic Entertainment ist eine Produktions- und Vertriebsfirma, die Künstlern, Organisationen und Rechteinhabern alle Dienstleistungen aus einer Hand anbietet. Sie verfügt über ein eigenes Produktionsstudio, Post-Produktionseinrichtungen und erfahrene Mitarbeiter. Das Unternehmen integriert spezifische, lokale Elemente in die Inhalte, wie etwa Gast-Präsentatoren, Fan-Teilnahmemöglichkeiten und lokale Talente, um dem lokalen Publikum ein maßgeschneidertes Event anbieten zu können. Die Event Cinema-Aktivitäten, die von POM produziert und vertrieben werden, stehen gleichberechtigt neben dem Album, einer DVD-Veröffentlichung oder Live-Tournee eines Künstlers, und machen es zu einem wesentlichen Bestandteil des Angebotes eines Künstlers an sein weltweites Publikum.

www.avicii.com
Facebook: https://www.facebook.com/avicii 
Twitter: https://twitter.com/avicii 
YouTube: https://www.youtube.com/user/AviciiOfficialVEVO
Instagram: https://www.instagram.com/avicii/ 
Spotify: https://open.spotify.com/artist/1vCWHaC5f2uS3yhpwWbIA6 

Share.

About Author