Review Tropical Beach Festival 2019

0

Das war das Tropical Beach Festival 2019 in Landau/Pfalz

Am 28.06.2019 feierten tausende Partygäste die rauschende Premiere des Tropical Beach Festivals in Landau i.d. Pfalz.

Im Vorfeld hatte Timo Gerach von der Eventschmiede Gerach schon ein beeindruckendes Line-Up auf die Beine gestellt – Künstler wie EDX, Hugel und Alle Farben sind allesamt DJs mit Weltruhm und füllen mühelos ganze Stadien. Nicht zuletzt auch wegen Künstlern wie Steve Norton, Luca Schreiner, DJ OLDE und CARSTN, die zusammen mit Gestört aber GeiL das Line-Up komplettierten, machten das Tropical Beach Festival für das Team vom DJ-Magazin so interessant, dass wir persönlich vor Ort waren, um darüber zu berichten.

Bei hochsommerlichen Temperaturen eröffnete CARSTN um 15:00 Uhr die Beach-Party, auf dem komplett mit Sand aufgeschütteten Event Arena Landau. Anschließend drehte DJ OLDE richtig auf, inklusive Stage Diving und Wasserdusche für die schwitzenden Fans.

Damit war die Bühne bereitet für das DJ-Duo Gestört Aber GeiL, die ihr Set-Up souverän runterspielten, bevor mit Steve Norton ein DJ ans Pult schritt, der seit über 25 Jahren für pure House Musik steht. Sein handwerkliches Geschick gab er dann auch gleich weiter, indem er DFB-Schiedsrichter Deniz Aytekin kurzerhand anlernte und dieser sein erstes Set als DJ überhaupt spielte – eine sehr sympathische Geste!

Als nächstes wurde der DJ und Producer Luca Schreiner von DJ OLDE anmoderiert, der in den kurzen Pausen mit seiner unnachahmlichen Art, das Publikum weiter anheizte. Der junge Stuttgarter lieferte wie auch beim WORLD CLUB DOME oder dem Tropical Mountain eine enthusiastische Show.

Danach, die Abendstunden waren bereits angebrochen, betrat der Grammy-nominierte Schweizer EDX die Festivalbühne und performte eine gute Stunde seinen ganz speziellen EDX-Stil, eine balearischen angehauchten Progressive-House-Mixtur, die wie gemacht war für ein Beach-Festival wie das Tropical Beach. Natürlich durfte sein neuester Track »Ubuntu« nicht fehlen, der von seinen Fans frenetisch gefeiert wurde.

Publikumsnah und als echte Rampensau präsentierte sich HUGEL, der ständig in Bewegung auf Tuchfühlung mit den Fans ging. Seine Hits »Bella Ciao« und »Ce Soir?« waren echte Highlights des Abends, die das Publikum zum Kochen brachte. Eine Mega-Show vom sympathischen Franzosen!

Als krönender Abschluss eines ohnehin schon phänomenalen Festival-Tages spielte der Mainact Alle Farben ein rund 80 minütiges Set-Up mit allen seinen bekannten Charterfolgen. Zusammen mit dem Trompeter Lahos, begeisterte er das Publikum, das unter dem Nachthimmel zu einer Pyro- und Lightshow sowie CO2-Kanonen und Konfettiregen ekstatisch bis zum Schluss feierte.

Eine unglaublich gelungene Festival-Premiere ging gegen Mitternacht zu Ende – neun Stunden tolle Stimmung, beste Musik und ein tolles Publikum, dass unter Palmen feiernd dem kleine Städtchen Landau einen einen denkwürdigen Abend bereitete. Das Team vom DJ-Magazin sagt DANKE für die Einladung und vergibt die volle Punktzahl!

Text: André Hallbauer · Fotos: Barbara Hallbauer

Folge dem Tropical Beach Festival:
https://tropical-festival.de/beach/
https://www.facebook.com/Tropical-Beach-513245872493791/
https://www.instagram.com/tropical_beach_festival/

Share.

About Author

magazin