PA-Challenge 2017

0

Der große PA-Vergleich

Aus der Schnapsidee, sich mit einer handvoll DJ-Kollegen im Brauhaus zu treffen, um mal die vorhandenen PA-Anlagen miteinander zu vergleichen, ist in kurzer Zeit ein größeres DJ-Treffen mit rund 100 DJs geworden.

Viele Kollegen haben selbst mehrstündige Anfahrten in Kauf genommen. Ein Kollege ist nach dem Samstagsgig sogar von München nach Düsseldorf geflogen, um von dort aus per Taxi nach Bottrop-Kirchhellen zu fahren. Das nenne ich mal Engagement. Neben dem eigentlichen Test der PA-Anlagen hatten die Kollegen/innen auch die Möglichkeit, in den Pausen aktuelles DJ-Equipment auszuprobieren oder sich über Akkuboxen, Akku-Floorspots und DMX-Controller zu informieren. Viele Kollegen haben auch die Chance genutzt, um mit Daniel Pusch von „Wir lieben Webdesign“ (www.wir-lieben-webde-sign.de) ins Gespräch zu kommen. Daniel Pusch bietet einen speziellen DJ-Homepage-Baukasten an, der auf großes Interesse gestoßen ist. Am Stand des BVD e.V. standen unsere Kollegen Reiner Hoffmann, sowie BVD e.V. Präsident Dirk Wöhler in seiner Funktion als Präsident für Fragen rund um den BVD e.V. zur Verfügung. Gegen Ende der Veranstaltung hat Hans-Hermann Dittmer den Kollegen sein neues Konzept „Ready Complete“ (Foto-booth+Marketingkonzept) vorgestellt.

An dieser Stelle möchte ich mich bei Jens Torberg (BVD e.V.) bedanken, der die Idee zu dieser Veranstaltung und sich um die Planung & Organisation gekümmert hat. Zu erwähnen ist auch noch das Engagement der DJ-Kollegen, die am heiligen Sonn-tag uns ihre PA-Anlage angeliefert und zur Verfügung gestellt haben. Den meisten Arbeitsaufwand hatten Stefan Lohrsträter und Manuel Ritter, die sich bereits im Vorfeld um die Programmierung, Verkabelung und dem technischen Ablauf kümmerten. Für alle Kollegen, die keine Möglichkeit hatten, zur PA-Challege zu kommen, dürften die  Zusammenschnitte von Daniel Bestgen interessant sein. Die Videos enthalten kurze Interviews mit:

Dirk Wöhler (BVD e.V.),
Michael Knüfer (DJ-Bande),
Ruwen Prochnow (eXpand-Cover) und
Hans-Hermann Dittmer (Ready Complete).

 

Share.

About Author

Avatar

Seit 25 Jahren ist Jörg Backhaus als mobiler DJ auf Hochzeiten, Firmenevents und Großveranstaltungen unterwegs. Nebenbei betreibt er auch noch die Infoseite www.dj-tipps.com und einen eigenen Blog auf Facebook. In regelmäßigen Abständen organisiert Jörg auch noch spezielle Workshops für DJs.