DOLAN BEATS FESTIVAL 2019

0

DOLAN BEATS FESTIVAL 2019

Dolan Beats Festival 2019 – Entspannter Einlass, Eine Stunde länger feiern, Harder Styles und noch mehr Techno!

Am 15.06.2019 öffnet das Dolan Beats Festival zum zweitem Mal seine Pforten und vergrößert sich um ein weiteres Mal. Dieses Jahr werden die Festivalpforten eine ganze Stunde früher geöffnet und bereits mittags lässige Tech House Beats auf das Open Air Gelände gebracht. Fans von minimalistischen Beats können unter freiem Himmel schon ab 13 Uhr Deep- und Techhouse Musik in der Sonne geniessen.

Parallel dazu öffnen wir in 2019 zum ersten Mal eine dritte Stage auf der sämtliche Musikstile der “Harder Styles” präsentiert werden. Fans von Hardstyle, Rawstyle, Happy Hardcore oder Frenchcore kommen hier voll auf ihre Kosten.

Das diesjährige Line Up wird das bisher größte was wir jemals in Schwäbisch Hall präsentiert haben. Das Festival erweitert sich um weitere Headliner. Auf der Mainstage sind dieses Jahr zum ersten Mal die Ostblockschlampen zu Gast. Außerdem spielen Le Shuuk, Cuebrick, Moestwanted, Plastik Funk, Dario Rodriguez, Pretty Pink und viele mehr. Wie schon in den letzten Jahren wird die Stage von der verrückten Hypercat Crew gehostet. Auch auf der Techno Stage gibt es dieses Jahr Highlights. Dort werden unter anderem Felix Kröcher, Pappenheimer und Vanessa Sukowski auftreten.

Mit dem Motto „Make Love not War, Drop Beats not Bombs!” tanzt die elektronische Festivalgemeinschaft zwischen auf dem ehemaligen Gelände der Dolan Baracks und setzt ein Zeichen für ein friedliches Miteinander! Das vereinende Gefühl von Menschen die die gleiche Musik lieben steht hierbei im Mittelpunkt.

Ganz im Stil einer alten verlassenen Military Base wurde eine Cargo City aus 14 riesigen Schiffscontainern gebaut. Mit unzähligen Flame-Jets, aufwändiger Pyrotechnik und einem großen Feuerwerk wird die Kulisse visuell in Brand gesteckt. Meterhohe Flammen und gewaltige CO2 Kanonen sorgen für Gänsehaut bei den Besuchern.

Außerdem haben wir unsere Infrastruktur verbessert um noch kürzere Wartezeiten garantieren zu können. Dabei wurde auch unsere Einlasssituation verbessert um Euch einen zügigen und entspannten Einlass mit noch mehr Schleusen zu bieten.

Nach dem Open Air geht es wie schon in den Vorjahren mit der Clubnight ab 22 Uhr im Club “Kantine 26” weiter. Die Gäste haben somit die Möglichkeit von 13 Uhr Mittags bis 5 Uhr Morgens bei über 37 Artists und insgesamt über 33 Stunden Musik auf insgesamt 3 Stages zu feiern.

Das Dolan Beats feiert im zweiten Jahr. Genaugenommen könnte man sagen wir befinden uns bereits im fünften Festival-Jahr, denn das Dolan Beats Festival ist aus dem Kantine Open Air mit der Hypercat Party entstanden welches in 2015 zum ersten Mal veranstaltet wurde.

Hypercat ist ein Veranstaltungskonzept mit elektronischer Musik zusammen mit verrückten Kostümen, Konfetti und dem Superhelden Hypercat. Moritz Biedenbach, der unter dem Namen “Moestwanted” als DJ für die erfolgreiche Eventreihe tätig ist steckt dahinter.

Zusammen mit Rainer Scholz und dem Eventteam der Kantine26 ließen sie in 2018 die Hypercat Open Air Party zu einem richtigen Festival wachen und erschufen das Dolan Beats Festival.
Mit vollem Erfolg, denn bereits im ersten Jahr war die Veranstaltung “Sold Out”.

Die Story: Im Sommer 2015 hatten die Betreiber der Kantine26 die Idee das Hypercat-Event unter dem Titel „Kantine Open Air“ als elektronisches Festival in Schwäbisch Hall zu präsentieren und starteten damit eine wahre Erfolgsstory.

Über 3 Jahre hinweg wuchs dieser kleine Parkplatzrave zu einem richtigen Festival mit mehreren Stages und in 2017 war das Open Air mit über 3000 Gästen zum ersten Mal restlos ausverkauft.Die Partnerschaft zwischen dem Hypercat Event und dem Team der Kantine 26 wurde über die Jahre immer enger und nur durch die Professionalität und der langjährigen Erfahrung der Location wurde das Projekt in dieser Form möglich und konnte auch deshalb so enorm schnell wachsen.

In 2017 wurde das Festival zum ersten Mal um eine zweite Stage erweitert. Die Infrastruktur des Festivalgeländes ist wie geschaffen dafür und die Gäste können Indoor sowie Outdoor feiern. In 2018 schufen die beiden Eventmanager Rainer Scholz (Kantine26) und Moritz Biedenbach (Hypercat-Party) das Dolan Beats Festival.

Die Musikrichtungen des Events wurden um viele Sparten der elektronischen Musik erweitert. Es gab 2 Stages mit Tech-House und Techno und die Mainstage mit Progressive- und Electrohouse welche von der Hypercat Crew Präsentiert wurde.

Tickets gibt es bereits online auf www.dolanbeats.de

Der Verkauf an folgenden lokalen VVK Stellen startet in Kürze.
Kantine Stadtbüro, Langer Graben 12, SHA (MO & FR 16 – 20 Uhr)
AVIA Tankstelle Crailsheimerstr. – Schwäbisch Hall
MoWi’s Hair 2.0 – Schwäbisch Hall
KFC – Schwäbisch Hall
Schnelldruckladen – Crailsheim
OXN – Künzelsau

Links:
www.dolanbeats.de
www.facebook.com/dolanbeatsfestival
www.instagram.com/dolanbeatsfestival
www.youtube.com/dolanbeatsfestival

Share.

About Author