DJ WERD

0

Am 11.11.2016 wurde Das Album „THE PATH“ veröffentlicht.

DJ Werd bewegt sich als DJ und Musical Director von vielen Künstlern wie Sido, Amewu, Chefket, Joy Denalane, Max Herre, Yarah Bravo, Bajka und Suff Daddy auf Tour eher im Hintergrund. Mit seinem Melancholic-Melodic-Instrumental-Hip Hop Debutalbum „The Path“ tritt er nun ins Rampenlicht und dringt in viel tiefere Sphären ein. Statt Samples kommen viele Percussioninstrumente, Moog Prodigy und Fender Rhodes zum Einsatz und bilden das Herzstück, die Basis, auf der Werds individueller Sound entsteht.

Die Songs und das Artwork und die dazu gehörigen Videos von Keep Jah Joy, seinerseits Teil der Audiopharmacy Crew, gestatten dem Hörer einen Einblick in den kreativen Prozess einer sehr vielschichtigen Persönlichkeit mit allen ihren Höhen und Tiefen. Sie geben auch ein Lebensgefühl wieder, welches sich in Werds Wahlheimat Berlin gerade in der dunklen Jahreszeit schnell einstellt. Wer allerdings genau hinhört, dem wird sich bald offenbaren, dass „The Path“ nichts unversucht lässt, am Ende „des Weges“ doch ganz viel Schönes und Positives in der Dunkelheit zum Ausdruck zu bringen.

Share.

About Author