DJ-Revolution “Business Days 2022” in Berlin

0

DJ Business Days 2022

Vom 30.08-01.09.2022 lud Katrin Mendelsohn in die Hauptstadt ein, um im trendigen nhow-Hotel ihre diesjährigen Business Days zu veranstalten. Versprochen wurde “geballte Business-Power” komprimiert auf drei Tage, vollgepackt mit Know-How aus den Bereichen Verkauf und Marketing/Branding und Mindset. Unterstützt wurde Sie u.a. durch bekannte Gast-Speaker, wie z.B. DJ OLDE, Luke Miller und Cherry Berlin.

Katrin Mendelsohn, langjähriges Mitglied im BVD e.V. hat es sich zur Aufgabe gemacht, ihren Erfolgsweg und die Tools, mit denen sie diesen Erfolg erlangte, mit anderen zu teilen. Gerne nahmen ich die Einladung an und besuchten Katrin in Berlin, um ihr bei ihrem Seminar über die Schulter zu schauen.

Gerade rechtzeitig zum Start des Workshops (Deutsche Bahn sei Dank) schaffte ich es, mich einzuchecken und bekannte und unbekannte Gesichter zu begrüßen und mich etwas umzuschauen. Jeder Teilnehmer erhielt eine Goodie Bag, u.a. mit einem Arbeitsheft zum Workshop, zum Ausfüllen und Festhalten von Notizen. So war es der teilnehmenden Person möglich, auch später Dinge ins Gedächtnis zu rufen und das Gelernte zu Hause aufzuarbeiten.

Gelernt wurde jedoch nicht nur durch einseitiges Vortragen, sondern Katrin legt in ihren Workshops auch viel Wert auf Interaktion und bindet die Teilnehmer in das Seminar ein. Im Rampenlicht stehen (bzw. sitzen) und auch mal gemeinsam tanzen – darauf müssen sich die Gäste schon einlassen. Und taten es auch. Zwischen den Seminarinhalten wurden die Gastspeaker auf die Bühne geholt und gaben ihre ganz persönlichen Business-Tipps an das Publikum weiter. So durchleuchtete Cherry Berlin, Entertainerin für Pyro- und Feuershows, zusammen mit den Seminarteilnehmern deren Instagram-Accounts und gab Tipps zur Optimierung. DJ OLDE erzählte von seinem Werdegang und schwörte die Zuhörer darauf ein, dass Erfolg nicht ohne eine gewisse Leidensfähigkeit kommt und stellte z.B. die Frage: “Bist du wirklich bereit, jenes Leben zu führen, welches mit dem Erfolg einhergeht?”

Selbstverständlich ging es an den drei Tagen nicht nur um bloße Theorie – auch für das haptische Erleben wurde gesorgt: in Music stellte ein Set von Denon DJ zur Verfügung, zum ausgiebigen Anfassen und Testen in den Pausenzeiten.

Mein Fazit: Katrin macht mit ihren Business Days sehr Vieles gut und richtig – die Kombination aus Theorie, den Vorträgen, das Ausstellen von Equipment und das Bilden eines Team-Spirits macht den Workshop zu einem Highlight der Szene – vor allem für mobile DJs, die gerne aus ihrer Komfortzone heraustreten und neue Impulse von außen erhalten möchten. Die authentische Art von Katrin macht es ihren Teilnehmern leicht, sich auf diese Reise einzulassen und so dürfte jede(r) Einzelne am Ende etwas Positives aus dieser Veranstaltung mit nach Hause genommen haben.

Folge DJ-Revolution:
Homepage: https://djrevolution.de
Facebook: https://www.facebook.com/diedjrevolution

Share.

About Author