BONITAZ – Hallo

0

BONITAZ: Bewegender Überraschungsauftritt mit Debüt-Single bei Carmen Nebel

Die Bonitaz – das sind die Berliner Mädels Lea und Felicitas. Beide haben bereits im frühen Kindesalter die Passion zur Musik entdeckt und haben beide einen Traum: Auf der Bühne stehen. Bis zu ihrer Entdeckung sollen aber noch einige Jahre vergehen. Lea nahm im Alter von 16 Jahren an der Castingshow “Popstars” teil, wo sie als Halbfinalistin einige Erfolge feierte. Ebenfalls sang sie im Berliner Wintergarten. Felicitas ist seit einigen Jahren als Backgroundsängerin aktiv und sang schon in zahlreichen TV-Shows mit Stars wie z.B. Andreas Gabalier oder auch Roland Kaiser.

In der 80. Ausgabe der ZDF-Erfolgsshow “Willkommen bei Carmen Nebel” präsentierten die Bonitaz dann erstmals ihre Debütsingle “Hallo” vor mehreren Millionen Zuschauern. Dies war aber nicht geplant. Lea war eigentlich nur in der großen Samstagabendshow von Showmasterin Carmen Nebel zu Gast, um ihrer Bandkollegin Feli bei ihrem Auftritt mit Ross Antony beizuwohnen. Doch dann kam alles anders. Während der laufenden Sendung kam Carmen plötzlich auf Feli und Lea zu, die nichtsahnend im Publikum saß, und überraschte beide prompt mit einem spontanen Auftritt in der Sendung.

Nach einer kurzen Vorbereitung im Backstagebereich hieß es dann: Bühne frei für die Bonitaz! Mit ihrer Debütsingle “Hallo” sorgten die zwei Mädels für ordentlich Stimmung in der Halle. Auch das Fazit der Zuschauer war eindeutig: Das war ganz großes Kino!

Die Mädchen feierten einen erfolgreichen Einstand und belegten bislang Platz 1 bei den “Amazon Aufsteigern des Tages” sowie bei “Google Play Music Schlager”. In den “iTunes-Schlager-Charts” klettern die Bonitaz bis auf #2.

Ihr mitreißender Sound macht Lust auf Ferne, auf unendliche Weite und darauf, die ganze Welt zu entdecken. Das deutsche Newcomer-Duo Bonitaz verbindet heiße Latino-Rhythmen mit eingängigen Schlager-Melodien und deutschen Texten – ein vor exotischen Sommer-Vibes nur so strotzender Mix, mit dem die beiden Sängerinnen und Performerinnen ein völlig neues Genre erschaffen: Latin-Schlager!

Die Bonitaz begrüßen die Schlagerwelt mit einem großen “Hallo”. Das Duo singt in dem Song über die Sehnsucht nach dem besonderen Herzensmenschen, und dem entfesselten Gefühl ihn endlich gefunden zu haben. Produziert und komponiert wurde der Titel von JMC Music. Die Produzenten Andreas John und Erik Macholl, u.a. bekannt für die Produktion des Debütalbums von „The Baseballs“, arbeiten eng mit den Bonitaz zusammen und wollen mit dem Titel “Hallo” die Lebensfreude und Hoffnungen des Duos hörbar machen.

Hinter dem Namen Bonitaz stecken die beiden besten Freundinnen Felicitas und Lea, die seit 2019 zusammen Musik machen. Zwei aufregende Gegensätze, die sich buchstäblich anziehen: Die 27-jährige Lea konnte schon früh erste musikalische Erfahrungen im Kreuzberger Jazz-Salon ihres Vaters sammeln und stellt den feurigen Part innerhalb des Duos dar. Die 27-jährige Feli hat bereits als kleines Mädchen leidenschaftlich gern gesungen; seit 2019 sorgt die kühle Blondine mit ihrer mädchenhaften und offenen Art für die perfekte Balance bei den Bonitaz. Gemeinsam leben beide mit ihrem jungen, modernen Sound ihre Leidenschaft für den deutschen Schlager aus!

FOLGE BONITAZ:
https://www.instagram.com/bonitaz.band/
https://www.facebook.com/TEAMBONITAZ/

Share.

About Author