BARTKOWSKI – DA HOUSE

0

BARTKOWSKI – DA HOUSE

CABALLERO RECORDINGS VERÖFFENTLICHT “DA HOUSE” VON BARTKOWSKI

Am 5. März erscheint nach vielen Jahren der House-musikalischen Schaffenspause die neue Nummer von BARTKOWSKI auf dem deutschen House-Label Caballero Recordings (Owner von Caballero ist übrigens Sebastian Gnewkow, der auch als A&R von Tiger Records uvm. bekannt ist).

Oliver Bartkowski war unter seinen Pseudonymen SMART und FEEDBACK Ende der 80er bis Mitte der 90er einer der ersten Techno-House DJs und Veranstalter im Ruhrgebiet. Er war u.a. DJ im legendären tarm center in Bochum, im Riu Pallace Mallorca, Space Ibiza, Orpheum Berlin und 1991/1992 unter dem Pseudonym DJ SMART im Berliner Kult-Club BUNKER tätig, wo auch Größen wie Westbam, Ellen Alien, DJ Hell und Electric Indigo auflegten. Bis 1996 war Oliver Bartkowski Marketingleiter beim Dortmunder Label Dance Street/House Nation, dessen damaliger Inhaber Dieter Stemmer bereits Jahre zuvor auf dem Label BCM Records Chicago-House in Deutschland etablierte und erstmals Produktion von Farley Jackmaster Funk, Fast Eddie und anderen US-Künstlern einem breiten Publikum bekannt machte. Für Dance Street entdeckte und betreute Bartkowski zahlreiche Top Hits. U.a. The Outhere Brothers, Barbara Tucker, Duke, Peter Schilling, George Morel, Nightwalkers, Joe Smooth, Zhi-Vago, Klubbheads und viele mehr. “Die Liebe zur Housemusic ist nie verflogen und nun hatte ich durch Corona unfreiwilligerweise mehr Zeit als üblich, so dass endlich neue Produktionen von mir erscheinen werden. Es macht wieder richtig Spaß”, so Oliver Bartkowski. Die erste Nummer unter dem Banner BARTKOWSKI heißt also “DA HOUSE”. Der Track ist super eingängig und geht ohne Kompromisse nach vorne. Entstanden ist DA HOUSE in Zusammenarbeit mit dem Düsseldorfer Produzenten Mario da Ragnio. “Die Zusammenarbeit mit Mario ist absolut entspannt und kreativ”, so Bartkowski. Das Team arbeitet bereits an weiteren Songs.

“Da House” erschien am 5. März weltweit digital über Caballero Recordings. WELCOME BACK!

Open in Spotify

Folge BARTKOWSKI:
Facebook: https://www.facebook.com/heavenssapphire
Instagram: https://www.instagram.com/oliverbartkowski/

Folge Caballero Recordings:
Homepage: https://www.caballero-recordings.com
Facebook: https://www.facebook.com/caballerorecordings
Soundcloud: https://www.soundcloud.com/caballero-recordings
Beatport: https://www.beatport.com/label/caballero-recordings/2616

Share.

About Author