Armin van Buuren’s Album Balance im Dolby Atmos Sound

0

DJ-Legende Armin van Buuren veröffentlicht siebtes Studio-Album Balance im immersiven Dolby Atmos Sound

Dolby Laboratories (NYSE: DLB), ein führendes Unternehmen für immersive Entertainment-Erlebnisse, kündigte heute eine spezielle Neuauflage des siebten Studioalbums ‚Balance‘ des legendären niederländischen DJs Armin van Buuren an. Das Besondere an dieser Ausgabe: Das Album ist in immersivem Dolby Atmos® neu abgemischt.

Der neue Dolby-Atmos-Mix von ‚Balance‘ wird ab dem 26. Oktober 2020 über TIDAL HiFi und Amazon Music HD verfügbar sein – genau ein Jahr nach seiner Erstveröffentlichung.

Armin van Buuren ist fünffacher Nummer-Eins-DJ der Welt und Moderator der legendären wöchentlichen Show ‚A State Of Trance‘, die mittlerweile über 40 Millionen Zuhörer weltweit erreicht. ‚Balance‘ umfasst 28 Tracks und beinhaltet bekannte Singles wie ‚Blah Blah Blah Blah‘, ‚Sunny Days‘ und ‚Something Real‘ sowie neue Kollaborationen mit Künstlern wie Ne-Yo (‚Unlove You‘).

‚Balance‘ folgt auf die vorherigen Alben 76, Shivers, Imagine, Mirage, Intense und Embrace. Laut Armin van Buuren geht es mit ‚Balance‘ darum, in Möglichkeiten statt in Definitionen zu denken und darum, was Musik sein könnte anstatt was sie sein sollte.

„Jeder meiner Songs lehrt mich etwas Neues. Der nächste Song ist immer ein Ergebnis all meiner bisherigen Platten, der neuen Erkenntnisse und all meiner Begegnungen mit Menschen“, sagt Armin van Buuren. „Im Laufe der Jahre wurde dieser Prozess – und vor allem der Spaß am Erschaffen – immer wichtiger für mich. Diese kreative Reise gibt mir die Energie, das zu tun, was ich tue und um immer weiterzumachen. Ich will nicht darüber nachdenken, was Musik sein sollte. Ich will darüber nachdenken, was Musik sein könnte.“

„Armin van Buuren hat im Laufe seiner unglaublichen Karriere mehrmals neu definiert, was es bedeutet, ein DJ zu sein. Diese Neuauflage von BALANCE in Dolby Atmos hebt sein jüngstes Album auf ein neues Level. Wir möchten, dass die Hörer das Gefühl haben, etwas ganz Besonderes zu erleben, wenn sie zu Hause in Dolby Atmos zuhören. Dieses neu abgemischte Album bringt den Fans die Vision dieser globalen Ikone und eines seiner bisher aufregendsten Werke noch näher.“  | Daniela Bischof, Director of Marketing Dolby Europe

Dolby Atmos Music ist ein immersives Musikerlebnis, das dem Ton mehr Raum, Klarheit und Tiefe verleiht. Anstatt den Ton in Stereo zu hören, vermittelt Dolby Atmos dem Zuhörer das Gefühl, sich in der Musik zu befinden, da sich markante Audioelemente strategisch in einem dreidimensionalen Klangfeld platzieren lassen. Das bietet eine vollständig immersive Klangbühne.

Fans können das Album ‚Balance‘ in Dolby Atmos über Amazon Music HD auf Echo Studio oder auf  TIDAL HiFi über kompatible Soundbars, Fernseher, AVR-Heimkinosysteme oder ein Android-Smartphone oder Tablet genießen.

Um mehr über Dolby Atmos Music zu erfahren, besuchen Sie music.dolby.com.

Dolby Laboratories (NYSE: DLB) hat seinen Sitz in San Francisco und unterhält Niederlassungen in über 20 Ländern rund um die Welt. Dolby verwandelt die Wissenschaft von Bild und Klang in spektakuläre Unterhaltungsmomente. Durch innovative Forschung und Entwicklung und eine enge Zusammenarbeit mit Künstlern, Unternehmen und Verbrauchern schaffen wir bahnbrechende Erlebnisse für Milliarden von Menschen auf der ganzen Welt. Unsere Technologien Dolby Cinema, Dolby Vision, Dolby Atmos, Dolby Voice, und Dolby Audio revolutionieren Unterhaltung und Kommunikation im Kino, unterwegs, zu Hause und bei der Arbeit. 

Open in Spotify

 

Share.

About Author