3uki – Glow

0

Der DJ & Produzent 3uki veröffentlicht seine neue Single „Glow“

Als 3uki seine erste Single „Lose Control“ veröffentlicht, ist er gerade 18 Jahre jung und schreibt sein Abitur. Das war 2016. Der Song kletterte in die Top 50 Viral-Charts auf Spotify und hat heute über 1,3 Millionen Klicks.

Lukas Kwoczek aus Braunschweig wird mal eben zum vielversprechenden EDM-Newcomer. „Es erfreut und überrascht mich immer wieder, wenn irgendwo „Lose Control“ läuft und plötzlich Leute anfangen, den Anfang der ersten Strophe „When I was youuuunger“ mitzusingen.“

Der 21 Jährige DJ hat zu diesem Zeitpunkt musikalisch allerdings schon einiges auf dem Buckel. 3uki erinnert sich: “Ich spiele seit über zwölf Jahren Klavier und war früher Sänger und Schlagzeuger in einer Punkrockband. Irgendwann hab ich dann am PC meines Vaters mit einem Musikprogramm rumprobiert.” Die Leidenschaft für die elektronische Musik wurde geweckt und Lukas verbesserte seine Skills. Es geht ihm um den kreativen Schaffungsprozess und um das Werk. 3uki ist Autodidakt. „Im Gegensatz zur Arbeit im Großbetrieb erkennt man schneller und klarer, was man selbst von Grund auf allein geschaffen hat und kann auch stolz drauf sein. Dieses Gefühl habe ich bei keiner anderen Sache die ich angehe.“

„Durch das Produzieren habe ich einen geistigen Ausgleich. Ich stelle es mir wie Tagebuchschreiben vor, nur dass mein Stift die Klaviertasten sind.“ – 3uki

3uki hat sich von Avicii, David Guetta und Martin Solveig inspirieren lassen. Bei ihm treffen smoothe Tropical House Beats auf eingängige Popmelodien. Als Producer hat der Braunschweiger bereits jetzt das, was sich viele seiner Kollegen wünschen: Eine unverwechselbare Handschrift.

Mit der neuen Single „Glow“ wird er alte und neue Fans für sich gewinnen und sie mit leuchtenden Glücksmomenten segnen.

Folge 3uki:
Homepage: https://www.3uki.com
Instagram: https://www.instagram.com/3uki_official/

Share.

About Author

magazin