WINTER WORLD 2019 REVIEW

0

WinterWorld 2019 REVIEW 

6.500 Besucher feiern Startschuss ins Partyjahr

25 Top-DJs elektronischer Musik begeistern bei WinterWorld in Karlsruhe

Bei der 17. Ausgabe von WinterWorld feierten am Samstag, 19.01.2019 rund 6.500 Besucher in der dm-Arena in Karlsruhe. Auf drei Floors tanzten die Fans elektronischer Musik zum Sound der 25 internationalen Top-DJs. Mit dabei waren u.a. „Alle Farben“, „AKA AKA“, „Felix Kröcher“, „HUGEL“, „Klaudia Gawlas“, „Ostblockschlampen“ und „Pappenheimer“.

Um 6 Uhr verließen die letzten Besucher am Sonntagmorgen die dm-Arena – müde, erschöpft und glücklich. Zehn Stunden lang hatten die rund 6.500 Fans bei WinterWorld gefeiert. Der Startschuss ins neue Partyjahr der elektronischen Musikszene fiel zum dritten Mal in Karlsruhe. Zuvor fand das Festival bereits in Frankfurt, Wiesbaden, Koblenz, Bingen und auf der Raketenbasis Pynda im Hunsrück/RLP statt.

Bei der insgesamt 17. Ausgabe von WinterWorld sorgten 25 Top-DJs auf drei Floors für beste Stimmung bei den Besuchern. Auf dem Mainfloor „Nordpol“ spielte Echo-Gewinner „Alle Farben“, unterstützt von einem Trompeter, u.a. seine Hits „Fading“ und „Little Hollywood“. Im „Ballroom“ begeisterte der aus Marseille stammende „HUGEL“ mit seinem Sommerhit „Bella Ciao“. Ganz aktuell liefert er mit „WTF“ den Titelsong zur aktuellen Dschungelcamp-Staffel („Ich bin ein Star, holt mich hier raus“ / RTL). Techno-Größen wie „Felix Kröcher“ und „Klaudia Gawlas“ sorgten für die härteren Klänge in der „Blue Box“. Stark bejubelt wurde hier das abschließende Set von „Pappenheimer“ aus Würzburg. Seine Fans hatten auch um 6 Uhr noch nicht genug und riefen laut nach einer Zugabe.

Für mehrere hundert Besucher ging es nach WinterWorld bei der AfterHour im Karlsruher Gotec Club weiter. Hier wurde ab 6 Uhr mit dem DJ-Duo „The YellowHeads“ weitergefeiert.

WinterWorld ist Tag Eins im Partyjahr und das bereits seit 2003. Traditionell wird zu einem vielversprechenden LineUp elektronischer Musik gefeiert. Auf 3 Floors liefern 25 Artists 10 Stunden lang den passenden Sound. Auf dem Mainfloor „Nordpol“ stehen Künstler unterschiedlicher Stilrichtungen auf der Bühne. Mit dabei sind u.a. MOGUAI, Ostblockschlampen und Echo-Gewinner Alle Farben. Dieser landete zuletzt mit seinem Hit „Only Thing We Know“ in den Top20 der deutschen Single-Charts. Den Track produzierte der Berliner gemeinsam mit dem DJ-Duo YOUNOTUS, das ebenfalls zum LineUp von WinterWorld gehört. Im „Ballroom“ stehen sie u.a. neben AKA AKA und HUGEL aus Marseille an den Decks. Mit seinem Sommerhit „Bella Ciao“ erlangte der Franzose HUGEL in diesem Jahr große Aufmerksamkeit. Auf dem dritten Floor „Blue Box“ liefern Top-DJs wie Felix Kröcher, Klaudia Gawlas und Pappenheimer härtere Klänge mit ihrem Techno-Sound.

Weitere Infos: www.winter-world.com
Facebook: www.facebook.com/winter.world.festival
YouTube: www.youtube.com/WinterWorldOFFICIAL

Share.

About Author