Rückblick checkpoint.DJ

0

Das war die erste checkpoint.DJ

Am 12./13.11.2017 fand die erste checkpoint.DJ, die Messe speziell für DJs und alle, die es werden wollen. Erstmalig stattfindend, hatte dieses Event nicht den Bekanntheit-Bonus, wie es etablierte Veranstaltungen dieser Art haben. Teils euphorisch, teils abwartend wurde das neue Branchenevent im Vorfeld kommentiert.

Umso schöner war dann die Erkenntnis, dass bei den Allermeisten die Neugier überwog und die Besucher schon am ersten Messetag zahlreich in die Ausstellerhalle strömten. Das zeigt, dass die Nachfrage nach einem solchen Event durchaus vorhanden ist und darf auch als Fingerzeig in Richtung Frankfurter Messe zu deuten sein, wo der Berufsverband Discjockey e.V. in den letzten zwei Jahren mit der DJCon zwar eine mehr als respektable Sondershow auf die Beine stellte, trotz allem aber der Stellenwert von DJ-Technik doch eher rückläufig ist. Durchweg positiv war dann auch das Feedback nach zwei Messetagen sowohl bei Besuchern als auch bei den Ausstellern. In lockerer Atmosphäre konnten Gespräche geführt und Kontakte geknüpft werden – zahlreiche Panelveranstaltungen auf insgesamt vier Bühnen rundeten das Programm ab.

Für alle, denen es nicht möglich war, der Messe einen Besuch abzustatten oder das Event noch einmal Revue passieren lassen möchten, sei unsere Fotogalerie ans Herz gelegt sowie das nächste DJ-Magazin Ausgabe 109, in dem wir auf die checkpoint.DJ zurückblicken werden.

Share.

About Author